G. Kugler, ADAC-Kolibri 1968, Statistik - W. Wolfsfellner MedizinVerlag

logo ww
Wolfsfellner MedizinVerlag – München
Direkt zum Seiteninhalt

G. Kugler, ADAC-Kolibri 1968, Statistik

Redaktionelles > Dokumente-Quellen > Einsatzstatistiken

Einsatzstatistik der Luftrettung
ADAC
Modellversuch 1968
im Sommer


Anmerkung:
Eine besonders wertvolle und aussagefähige Quelle; ein historisches Original mit Beweiskraft, was damals wirklich war. Ein Beitrag zur Authentizität in der Geschichtsschreibung der Luftrettung.
Von historischerBedeutung ist auch die (Hilfs)Organisationszugehörigkeit der teilnehmenden Ärzte: BRK, MHD und JUH.

Die handschriftliche Aufzeichnung wurde – so noch persönlich mitgeteilt – im Jahre 1969 erstellt von Gerhard Kugler, ADAC e. V., damals Abteilung Unfallrettung.

(Archiv: Werner Wolfsfellner MedizinVerlag, München; aus Datenschutzgründen sind die Namen der teilnehmenden Ärzte ausgeblendet; eine Kopie der gesamten Einsatzprotokolle 1968 und 1969, Nr. 1–96 befindet sich auch in unserem Archiv; Archivbestand Krankenhaus rechts der Isar, Gerhard Kugler, ADACOPTER-2)




1968 Kolibri-Modellversuch, Einsatz bei Allershausen
aus ADACOPTER-2, Südhelicopter
D-HABL
...........................
als PDF-Datei ansehen, Dateigröße ca. 400 KB
...........................

...............................
Letzte Aktualisierung: 25. März 2016, 24. Okt. 2021




Zurück zum Seiteninhalt